Musical-Aufführung im Gymnasium Martinum

Ein Teil der Mitwirkenden, die bereits fleißig proben. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Etwa 90 Schüler des Unterstufenchores und der Profilkurse Musik und Theater (Jahrgangsstufe 5 bis 7) des Gymnasiums Martinum proben seit etwa einem Jahr intensiv an dem Stück „Es war einmal – Sieben Märchen auf einen Streich“.

 

Am kommenden Wochenende finden die Aufführungen dieses Stücks im Gymnasium Martinum statt. Schauspieler, Sänger, Band und das Tanzteam arbeiten auf der Zielgeraden Hand in Hand und mit Hochdruck, damit eine tolle Aufführung zustande kommt. Diese finden am Samstag und Sonntag (30. und 31. Januar) jeweils um 17 Uhr in der Aula des Gymnasiums Martinum statt. Einlass ist jeweils um 16.30 Uhr.

Zur Handlung

Bevor es ins Bett geht, fordern die Kinder den Vater auf, ihnen ein Märchen zu erzählen. Dieser ist völlig überfordert und kapituliert. Aber die Kinder lassen das natürlich nicht auf sich sitzen und fordern lautstark, dass der Vater ihnen doch ein Märchen erzählen möge. Nach kurzem Hin und Her gibt dieser auf und man einigt sich darauf, dass das Märchen gemeinsam erzählt wird. Als der Vater beginnt, hören die Kinder gespannt zu:

Das tapfere Schneiderlein hat es wirklich nicht leicht. Gerade hat es sich einen ganzen Schwarm lästiger Fliegen vom Hals geschafft, schon fordert ihn der Gesandte des Königs dazu auf, mit zum Königshof zu kommen und dort seine Heldentaten unter Beweis zu stellen. Er schickt den Schneider in verschiedene Abenteuer.

Hier trifft er einige bekannte Märchenfiguren wie die rappende Rapunzel, den von Bauchschmerzen geplagten Wolf, einen unsterblich verliebten Froschkönig und viele mehr. Die bekannten Märchenfiguren verhalten sich jedoch nicht immer so, wie man es von ihnen gewohnt ist...

Die Karten kosten 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Sie können in den großen Pausen auf dem Schulhof gekauft und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.


Anzeige