Spende an Caritas- Hospizdienst Emmaus

Auf dem Foto: Klaus Wilp, Vorstand Caritasverband, Ulrike Lüttel, Veronika Hoffmann, Ehrenamtskoordinatorinnen amb. Hospizdienst Emmaus, Frau Schütz, Julia Hoppe (Ehrenamtliche Hospizdienst Emmaus), Harald Schütz Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V., André Diecks Vorstand Caritasverband. Foto: Caritas

Emsdetten

Emsdetten. Der ambulante Caritas-Hospizdienst Emmaus freut sich sehr über eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro, die durch den Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.“ ermöglicht wurde.

Diese Spende kommt der ambulanten Hospizarbeit zu Gute wird unter anderem für das nächste auswärtige und themenbezogene Fortbildungswochenende für alle ehrenamtlich Mitarbeitenden des Hospizdienstes verwendet. Das Wochenende dient der fachlichen Weiterentwicklung, der Stärkung des Miteinanders sowie als wertschätzendes Zeichen der Anerkennung für das wichtige ehrenamtliche Engagement in der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen.

Der Verein „Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.“ wurde von Mitarbeitenden der Provinzial Versicherung Münster gegründet, einem traditionsreichen öffentlichen Unternehmen, das sich der Förderung des Gemeinwohls verpflichtet fühlt. Der Verein setzt sich für Menschen in Notlagen , die Stärkung ehrenamtlichen Engagements sowie für soziale und gemeinnützige Projekte in der Region ein – als Ausdruck gesellschaftlicher Verantwortung und gelebter Unternehmenskultur.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Schütz, Ehrenvorsitzender des Vereins Provinzialer in Westfalen Lippe helfen e.V., der die Spende in Begleitung seiner Ehefrau persönlich überbracht hat.
Im Namen aller haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden des Hospizdienstes: Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung!


Anzeige