Kita Pusteblume sammelt für die Kinderkrebshilfe

Von links: Simone Silies (Elternvertreterin), Ulrike Philipzen (Vorstand Kinderkrebshilfe Münster e.V.), Mareike Schwarz (Einrichungsvertretung) Foto: Caritas

Emsdetten

Neuenkirchen. Mit viel Engagement und Kreativität haben die Kinder, die Elternschaft und das Team der Caritas-Kindertagesstätte Pusteblume im vergangenen Dezember wieder ihren traditionellen „Adventszauber“ veranstaltet.

Neben einem Waffelverkauf, der bei großen und kleinen Besuchern großen Anklang fand, stand ein liebevoll gestalteter Basarstand mit zahlreichen selbstgemachten Produkten im Mittelpunkt: Von Seifen, Badesalzen, Backschürzen und selbst gebackenen Keksen über Kerzenständer und Häkelpüppchen bis hin zu individueller Weihnachtsdekoration war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Basarstand blieb bis Weihnachten im Flur der Kita aufgebaut, sodass auch in den folgenden Tagen noch fleißig eingekauft und gespendet werden konnte. Schnell war klar: Der gesamte Erlös sollte einem guten Zweck zugutekommen. Gemeinsam entschieden sich Kita und Elternschaft dafür, die Einnahmen an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. zu spenden. Die Kinderkrebshilfe Münster e.V. unterstützt seit vielen Jahren krebskranke Kinder und ihre Familien in der Region. Der Verein hilft unter anderem bei der Finanzierung von medizinischen Geräten und Therapien, fördert psychosoziale Angebote für betroffene Familien und setzt sich für verbesserte Rahmenbedingungen in der Behandlung und Nachsorge ein. Mit seiner Arbeit trägt er dazu bei, den oft schweren Alltag der erkrankten Kinder und ihrer Angehörigen ein Stück weit zu erleichtern.

Mareike Schwarz, Einrichtungsleitung der Kita Pusteblume, und Elternvertreterin Simone Silies begrüßten Ulrike Philipzen von der Kinderkrebshilfe Münster zur Spendenübergabe in der Kita. In feierlicher Atmosphäre wurde der Erlös des Adventsbasars in Höhe von 300 Euro überreicht. Alle Beteiligten freuten sich, mit ihrer Aktion einen Beitrag für den wichtigen Einsatz des Vereins leisten zu können.

Die Kita Pusteblume bedankt sich bei allen Familien, die durch ihre tatkräftige Unterstützung und Spenden zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Schon jetzt steht fest: Auch im kommenden Jahr soll der „Adventszauber“ wieder ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit werden – für die Gemeinschaft und für den guten Zweck.


Anzeige