Begegnung und Bewegung bei der AWO

Der Vorstand (v.l.): Siegfried Lachner, Irene Leissner, Hildegard Strodt-Sievers, Gerd Sprekelmeyer, Herbert Speemanns, Annette Schlingmann und Ulla Lude präsentieren das neue Roll up und wünschen den Besuchern ein gutes neues Jahr. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Einen gelungenen Auftakt ins neue AWO-Jahr erlebten die zahlreichen Besucher in der Begegnungsstätte in Stroetmanns Fabrik.

 

Mit einem Gläschen Sekt begrüßte der AWO-Vorstand die Gäste und der Vorsitzende Gerd Sprekelmeyer wünschte in seiner kurzen Ansprache allen „besonders ein gesundes neues Jahr“.
Ein neuer Werbeträger wurde dann von Herbert Speemanns vorgestellt, ein sogenanntes „Roll up“.

Dies soll nun die Emsdettener AWO wie eine Vereinsfahne bei allen Veranstaltungen begleiten und den Slogan des Ortsvereins „Begegnung und Bewegung“ auch nach außen tragen. Auch die inzwischen umfangreiche Flüchtlingshilfe ist in diesem Roll up mit einem Bild vertreten.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen gab es dann nach der Winterpause viel zu berichten und ein Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen durfte nicht fehlen. Für die Fahrt nach Cuxhaven gibt es inzwischen über 30 Anmeldungen und es sind nur noch wenige Plätze frei. Ein kleiner Ausschnitt aus der „Ladies Night“ des WDR sorgte dann für jede Menge Lacher und rundete den kurzweiligen Neujahrsempfang ab.


Anzeige