Westumer Wagenbauer zeigen ihre Arbeit

Das Kinderprinzenpaar und der Kinderelferrat der Westumer durften bereits ihren Wagen stürmen. Foto: Bruch

Emsdetten

Emsdetten. Die „Helau!“-Rufe und das Motto des Kinderelferrates sitzen:

 

Beim Tag der offenen Tür der Westumer Wagenbauer am vergangenen Samstag durfte der Vereinsnachwuchs schon einmal auf den Kinderprinzenwagen steigen, um von dort oben die Westumer Narrenschar zu begrüßen.

Um 14 Uhr zog eine stattliche Anzahl Karnevalisten, darunter neuer und alter Elferrat sowie der Kinderelferrat, angeführt vom Juniorenspielmannszug der Gesellschaft zur Wagenbauhalle, um zu begutachten, was der Wagenbau in dieser Session bisher geleistet hat. Viel Liebe und Arbeit steckt die Wagenbautruppe jedes Jahr in den Motivwagen, der in diesem Jahr ob des frühen Termins für den Rosenmontagsumzug in noch kürzerer Zeit modelliert werden muss.

Die Wagenbaumannschaft, erfreut über die große Besucherzahl, hatte sich einiges einfallen lassen. Auf die Gäste warteten leckere Würstchen vom Grill sowie gekühlte Getränke. Wer einen Kaffee trinken und dazu eine Waffel essen wollte, kam auch nicht zu kurz: Bei Würfel- und Ratespielen gab es sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen tolle Preise zu gewinnen. Für die bisherige Arbeit bekamen die Wagenbauer am Samstag bereits reichlich Vorschusslorbeeren, auf denen sie sich allerdings nicht lange ausruhen können – der Rosenmontagszug naht!


Anzeige