Großes Weinfest in der Emsstadt

Die Macher und Unterstützer des Emsdettener Weinfestes freuen sich auf das bevorstehende Weinfest: Lukas Furth (Verkehrsverein Emsdetten), Christian Roters (Volksbank Emsdetten), Franka Schurek und Urs Hankemann (Stadtwerke Emsdetten), Thomas Prehn und Lukas Tecklenborg (Vorstand/Verkehrsverein Emsdetten), Monika Thalmann (Kreissparkasse Steinfurt), Christian Busch (Emsdettener Volkszeitung) und Luis Hemesath (Verkehrsverein Emsdetten) Foto: VV Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Drei Tage voller Genuss, Livemusik und sommerlicher Atmosphäre - Von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. Juni) verwandelt sich der Kulturhof Deitmar erneut in ein stimmungsvolles Winzerdorf. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf bekannte Gesichter, ausgesuchte Weine, kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie freuen.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder sieben renommierte Winzerbetriebe aus Rheinland-Pfalz, die ihre aktuellen Weine und beliebten Klassiker mit nach Emsdetten bringen.

Die Weingüter Huf, Jostock-Bülhoff, Zehnthof/Eller, Decker & Sohn, Becker, Brummund und Brunnenhof Strupp freuen sich auf das Wiedersehen mit dem Emsdettener Publikum. Ergänzt wird das Angebot durch Winzer Mathias Meimberg sowie den Emsdettener Weinhändler und Gastronomen Alpár Jegenyés. Auch „Kennertropfen“ aus Altenberge ist erneut vertreten und präsentiert eine Auswahl an Obst- und Edelbränden.

gastronomisches Angebot

Nicht nur Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten: Rund um den Festplatz wartet ein vielseitiges gastronomisches Angebot auf die Gäste. Von Pasta aus dem Parmesanlaib über Antipasti und Panini bis hin zu Burgern, ungarischen Spezialitäten und beliebten Imbissklassikern ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weinfest

Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder sieben renommierte Winzerbetriebe

Kulturhof-Kiosk

Am Kulturhof-Kiosk bietet das Gastro-Team von Stroetmanns Fabrik eine Auswahl an Bier, Softdrinks und Spritzgetränken als Ergänzung zum Wein. Und als Wasser zum Wein ist in diesem Jahr erstmalig an allen Ständen Töftes aus dem Hause Salvus Mineralwasser in Emsdetten erhältlich.

Konzerte

Musikalisch bietet das Weinfest an allen Tagen den passenden Rahmen für laue Sommerabende im Kulturhof. Am Freitag sorgt das Duo „Double Tuff“ mit bekannten Hits aus mehreren Jahrzehnten für Stimmung. Am Samstag übernimmt „Soulfoxx“ mit einer Mischung aus Blues, Jazzrock, Funk und Soul die Konzertmuschel.

Zeichen der Familien

Der Sonntag steht erneut ganz im Zeichen der Familien. Neben moderner Blasmusik vom Kolping Blasorchester gibt es verschiedene Spiel- und Mitmachangebote für Kinder und Familien. Zum Abschluss des Wochenendes lädt ab 17 Uhr die Happy Hour dazu ein, das Weinfest entspannt bei einem letzten Glas Wein ausklingen zu lassen.

Eröffnet wird das Weinfest am Freitag um 16 Uhr (Ausschank bis 24 Uhr). Am Samstag beginnt der Ausschank bereits ab 14 Uhr (ebenfalls bis 24 Uhr). Und der Sonntag lädt von 14 bis 20 Uhr zum Genießen und Verweilen in den Kulturhof Deitmar.


Anzeige