Kinder-Karneval der Westumer Einigkeit

Prinz Tristan I und Prinzessin Jamina I führen die Kinder in diesem Jahr an. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am Karnevalssamstag (6. Februar) beginnt die Schützengesellschaft Westumer Einigkeit das Wochenende um 14.11 Uhr mit dem traditionellen Kinderkarneval.

 

Es gibt einen kleinen Umzug rund um die Remise an der Westumer Landstraße und eine Kinderkarnevalsparty für alle Karneval-Kids in der Remise. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Das Kinderprinzenpaar Jamina I (Remke) und Tristan I (Ruhmöller) und sein Kinderelferrat freuen sich bereits jetzt auf ein großes Treffen mit vielen kostümierten Nachwuchsnarren aus ganz Emsdetten. Das neue Kinderprinzenpaar der Einigkeit kommt dieses Jahr aus dem Neubaugebiet (Hollhorst). Die beiden und der Kinderelferrat werden sich dem Narrennachwuchs der Einigkeit auf karnevalistische Weise vorstellen. Doch wie, das bleibt noch ein Geheimnis. Jedenfalls üben Tristan und Jamina mit dem Elferrat schon eifrig.

Den Gästen erwartet ein bunter Nachmittag mit Show­einlage, vielen bunten Kos­tümen und ganz viel zum Mitmachen. Kaffee und Kuchen und vieles anderes versüßen den Aufenthalt.
Das Highlight wird der Besuch des Stadtprinzenpaares 2016, Dirk I und Diane I sein.


Anzeige