Nächster Flohmarkt „Kinderkram“ der Malteser

Groß ist der Andrang, wenn das Organisationsteam vom Flohmarkt „Kinderkram“ ins Malteser-Zentrum lockt – am 12. März bereits zum neunten Mal. Foto: Malteser

Emsdetten

Emsdetten. Er hat sich mittlerweile zu einem festen Termin im Kalender vieler Eltern etabliert: der Flohmarkt „Kinderkram“, der zweimal jährlich in den Räumen der Malteser stattfindet.

 

Am 12. März (Samstag) ist es bereits so weit.

Zum neunten Mal lädt die Elterngruppe, die den Flohmarkt organisiert, zwischen 9.30 und 12 Uhr ins Malteser-Zentrum an der Amtmann-Schipper-Straße 99 ein. Auf die Besucher warten dann Kinderoberbekleidung für Frühjahr und Sommer, Babybedarf, Kinderspielzeug, -CDs, -Bücher und Kinderfahrzeuge sowie -räder. Für Letztere startet der Verkauf bereits um 9.15 Uhr auf dem Außengelände.

Das Besondere am „Kinderkram“ ist, dass niemand sich selbst hinter den Verkaufs­tisch stellen muss. Denn das übernimmt ein ehrenamtliches Verkaufsteam.

Dazu können sich interessierte Verkäufer am Dienstag (1. März) ab 18.30 Uhr Anhängekarten im Malteser-Zentrum abholen, die sie dann zu Hause mit dem gewünschten Preis auszeichnen, an die Artikel anbringen und diese dann Freitag vor dem Flohmarkt in Kartons verpackt abgeben. Nach dem Flohmarkt erhalten die Verkäufer zwischen 18 und 18.30 Uhr ihre Einnahmen – zwanzig Prozent der Erlöse werden dabei wie gewohnt für soziale Projekte der Malteser hier vor Ort in Emsdetten einbehalten.

Alle Infos zur Veranstaltung stellen die Malteser auf ihrer Webseite zur Verfügung www.malteser-emsdetten.de.


Anzeige