Open Air-Konzert-Highlight im Park

Am 8. Juli (Freitag) kommen „Regatta meets Sting“ nach Neuenkirchen und bringen nicht nur Musik von Sting, sondern auch von Police zu Gehör. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Das durch die Gemeinde Neuenkirchen veranstaltete Open Air Konzert im vergangen Jahr war ein toller Erfolg und darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

 

„Villa live!“ heißt es am 8. und 9. Juli, wenn erstmalig an zwei Abenden der Park der Villa Hecking in ein großes Festivalgelände verwandelt wird.

Das Open Air-Wochenende beginnt am Freitagabend mit der Band „Reggatta de Blanc meets Sting“. Seit 27 Jahren bringen Mick Griese und Co. in unverwechselbarer Manier die Show von The Police auf die Bühne. 100 Prozent Tribute – alles so, wie das Original es in den 80ern tat – in Instrumentierung, Look und Sound. Da vor einigen Jahren die Nachfrage des Publikums nach Sting-Songs immer größer wurde, entschied die Band die Show „kurzerhand“ zu vergrößern. Mit Hinzunahme hochkarätiger Musiker aus NRW (Tom Quast, Ralf Lohmann, Dimitry Tjelmanov, Wim Wollner) wurde das Programm erweitert und die „Ultimative Sting und Police – Tribute Show“ war geboren!

„Regatta meets Sting“ nimmt den Zuhörer an die Hand und verführt ihn in die Zeit ab 1979, als The Police mit Roxanne den Durchbruch schaffte, bis hin ins Heute, wo Sting (seit 1985) mit seinen unterschiedlichsten Solo-Konzerten sein Publikum mit jeweils über 20 Welthits verwöhnt.

Am Samstagabend wartet dann das zweite Konzerthighlight auf die Besucher. Die Band „Great Queen Rats“, die mittlerweile weltweite Auftritte vorzuweisen hat, besteht aus Emanuele Richiusa (Leadsänger und Piano), Paolo Colella (Schlagzeug und Begleitgesang), Lorenzo Billeri (Bassgitarre und Begleitgesang) und Simone Tollis (Gitarre und Begleitgesang).

Der Hauptgedanke und das Ziel ist es, die Songs von Queen mit Leidenschaft, Energie und aufkommenden Erinnerungen an die britische Rockband zu spielen und zu performen.

Mit einer großen Detailtreue gestaltet die Band jeden noch so kleinen musikalischen Aspekt eines herausragenden Live-Konzertes. Die Kostüme, die Gestaltung der Bühne, der Sound, die Instrumente, alles wird live gespielt. Nicht Playback, sondern ausschließlich der original und live gespiel­te Sound lässt das echte, ultimative Gefühl eines Queen Konzertes entstehen.

Karten für die Konzerte gibt es ab sofort in der Villa Hecking und in allen AD Ticket-Vorverkaufsstellen zum Preis von 16 Euro. Für alle, die an beiden Abenden live dabei sein wollen, gibt es das Kombiticket zum Preis von 27 Euro. Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt der Verkehrsverein, sich frühzeitig Karten zu sichern.


Anzeige