Die Katzendamen Melly und Mathilda

Melly und Mathilda möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Zwei Katzendamen haben sich im Tierheim „Rote Erde” gefunden und sind ganz dicke Freundinnen geworden.

 

Mathilda und Melly teilen ein gemeinsames Schicksal. Die beiden warten schon am längsten von allen derzeitigen Tierheimbewohnern auf eine Vermittlung.

Im Juli 2015 kam Melly als Fundtier aus Altenberge ins Tierheim und im November fand auch Mathilda als Fundtier den Weg ins Tierheim. Da beide Katzen sehr scheu sind, hat sich bis heute leider niemand für sie interessiert. Langsam fassen sie Vertrauen zum Menschen. Mittlerweile folgen sie auch den Spielaufforderungen und zeigen sich immer interessierter.

Auf den Arm nehmen und kuscheln ist leider noch nicht möglich. Dazu müsste man mehr Zeit für die beiden haben und sich viel mit ihnen beschäftigen können. Das ist im Tierheim-alltag nicht immer möglich. Deshalb wünschen sich die Tierpfleger auch sehr, dass die beiden bald zusammen in ein liebevolles Zuhause mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen umziehen dürfen. Sollten sich die beiden gut eingelebt haben und noch zutraulicher geworden sein, wäre es vielleicht sogar denkbar, dass man ihnen ein wenig Freigang gewähren könnte, zumal sie in der Zwischenzeit auch kastriert wurden.

Weitere Infos gibt es bei einem Besuch der beiden im Tierheim oder telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige