Wohnbebauung im Bereich Lange Straße / Weststraße

Wohnbebauung und ein Kindergarten sollen hier entstehen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Auf dem Gewerbegrundstück der LECO-Werke und auf dem Areal des ehemaligen Baustoffmarktes Eilers soll eine neue innenstadtnahe Wohnbebauung realisiert werden.

 

Die Stadt Emsdetten lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag (10. März) um 19 Uhr in den Mehrzweckraum des Kolpinghauses (Kolpingstraße 36) ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich dort über die geplanten städtebaulichen Entwicklungen im Bereich zwischen Kolpingstraße, Weststraße, Eschstraße und Lange Straße informieren.

Auf dem LECO-Gelände ist auch der Bau einer neuen Kindertagesstätte für vier Gruppen geplant. Im Gegenzug wird der von der katholischen Pfarrgemeinde St. Pankratius betriebene Dechant-Burghoff-Kindergarten an der Eschstraße aufgegeben. Auf dem dann frei werdenden Grundstück soll ebenfalls eine neue Wohnbebauung entstehen.

Zwei Investoren und drei Architekten planen die Neubebauung der Grundstücke und möchten ein vielseitiges Spektrum an Haustypen in moderner Architektur anbieten.

Im Rahmen der Veranstaltung werden vorgestellt:
• das Erschließungs- und Bebauungskonzept für das LECO-Gelände
• das Erschließungs- und Bebauungskonzept für das Eilers-Areal 
• das Erschließungs- und Bebauungskonzept für das Kindergarten-Grundstück an der Eschstraße und 
• das Bebauungsplanverfahren.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich zu den Planungen zu äußern. 

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es bei Harald Pfeifenbring von der Stadt Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 922-502 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige