Saerbeck: Sportlerehrungen und Showprogramm

Foto: Materlik

Emsdetten

Saerbeck (at). Jedes Jahr würdigt die Gemeinde Saerbeck ihre Sportler – in den vergangenen rund 15 Jahren immer im kleinen und überschaubaren Rahmen. Doch das ändert sich dieses Jahr – denn erstmals findet die Saerbecker Sportschau statt.

 

Am kommenden Freitag (11. März) steht Hövels Festhalle ganz im Zeichen der verdienten Saerbecker Sportler und Mannschaften. Das Planungs-Komitee hat für die Sportler und die Besucher ein buntes Programm zusammengestellt – und möchte so die Leistungen der zu ehrenden Sportler noch mehr würdigen. Um 18.30 Uhr beginnt der erste Teil des Abends – moderiert von Oli Materlik (Foto) und gespickt mit Show-, Musik- und Sport-Acts werden die 23 Sportler und drei Mannschaften des Abends geehrt. Oli Materlik ist bekannt als Moderator, Comedian und Kabarettist unter anderem aus dem GOP Variete-Theater Münster. Gemeinsam mit einem Saerbecker Co-Moderator wird er den Abend mit viel Witz und Charme begleiten.

Ebenfalls neu ist die Wahl zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres. Alle Zuschauer können während des ersten Teils des Abends für ihre persönlichen Favoriten abstimmen. Etwa gegen 21 Uhr werden dann die vom Publikum gewählten Preisträger bekannt gegeben.

Nach diesem ersten Teil des Abends beginnt gegen 21 Uhr die öffentliche Party mit vielen Gesprächen und guter Musik.

Das ist aber noch nicht alles: Jede Eintrittskarte stellt auch ein Los dar – weitere Lose können während des Abends gekauft werden – und um 23 Uhr findet dann die Verlosung zahlreicher Preise statt, unter anderem gibt es einen Reisegutschein, Eintrittskarten für Bundesliga-Spiele und einiges mehr zu gewinnen.

Dieses ganze Programm gibt es für nur 6 Euro Eintritt – und nicht nur das Planungs-Komitee, sondern auch die Sportler hoffen natürlich auf viele Gäste an diesem Abend. 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Zimmer 403, bei Schreibwaren Gilke, Buch & mehr, im Getränkemarkt Hövel, bei der Volksbank Saerbeck und der Kreissparkasse Saerbeck. Auch an der Abendkasse können noch Karten gekauft werden.


Anzeige