Musikalischer Tag der offenen Tür

Der Musikzug lädt zum Tag der offenen Tür ein. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Rheine-Mesum öffnet seine Türen am morgigen Sonntag (13. März) von 14.30 bis 17 Uhr.

 

„Jeder, gleich welchen Alters, der Lust hat, ein Musikinstrument zu erlernen, ist bei uns willkommen,“ sagt Vorsitzender Udo Achterkamp.

Stabführer Christian Laumann und seine Musiker bieten dazu im Feuerwehrgerätehaus an der Don-Bosco-Straße die Gelegenheit, unterschiedliche Instrumente des Musikzuges kennenzulernen und auszuprobieren. Gleich ob Trompete, Flügelhorn, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Posaune, Schlagzeug und viele mehr. Anschauen, zusehen, testen, probieren, sich beraten lassen, das ist Ziel des Schnuppertages. Ansprechen möchte der Musikzug, so Matthias Dülle, auch Wiedereinsteiger. „Als großes Highlight findet um 15 Uhr eine kleine Musikzugprobe statt, bei der die Besucher einen Einblick in den Probenalltag des Musikzuges erhalten können,“ sagt Christian Laumann. Wer dann möchte, kann bei qualifizierten Musiklehrern Unterricht erhalten. Instrumente können zum Teil kostenlos gestellt werden.


Anzeige