Mukki – von den Besitzern abgegeben

Mukki braucht Gesellschaft.Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Mukki teilt das gleiche traurige Schicksal wie viele seiner Artgenossen. Er wurde angeschafft und als das Interesse verflogen war, wurde er wieder abgegeben – wie ein Gegenstand, den man nicht mehr gebrauchen kann.

 

 

Auch wenn dieses Verhalten im Tierheim nichts Neues ist, so macht es die Tierschützer doch immer wieder traurig. So kam Mukki vor etwa drei Wochen ins Tierheim „Rote Erde”. Er ist ein Zwerglöwenkopfkaninchen und wurde im Tierheim geimpft und kas­triert, sodass einer Vermittlung zu einer netten Kaninchendame oder noch besser in eine Kaninchengruppe bald nichts mehr im Wege steht. Neben seiner wunderschönen Zeichnung ist Mukki auch noch ein ausgesprochen liebes Zwergkaninchen. Ein kleiner aufgeweckter Kerl, einfach zum Verlieben.

Das Tierheim möchte Mukki jetzt gerne an Menschen vermitteln, die sich ihrer Verantwortung gegenüber einem Lebewesen bewusst sind. Da Mukki im August 2015 geboren wurde, liegen bei guter Pflege mindestens noch acht bis zehn Lebensjahre vor ihm. Diese soll er bei lieben Menschen genießen dürfen und nicht weiter zum Wanderpokal werden.


Da Mukki gerade erst kas­triert wurde, ist eine Zusammenführung frühestens in etwa fünf Wochen möglich, aber es spricht nichts dagegen, ihn in einem separaten Stall schon mal mit seinen neuen Kaninchenfreunden durchs Gitter bekannt zu machen. Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab unter 05973 / 849.


Anzeige