Ein Muss – nicht nur für Fußballfans!

Ben Redelings ist bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Am 27. Mai (Freitag) präsentiert die Gemeinde Neuenkirchen ein „sportliches Highlight“ auf kultureller Ebene.

 

Ben Redelings wird mit seinem Programm „Die Bundesliga – wie sie lebt und lacht!“ zu Gast in Neuenkirchen sein. Buchautor Ben Redelings, einer der erfolgreichsten Fußball-Komiker, der unter anderem für das Magazin „11 Freunde“ schreibt, den Revier Sport oder aber auch für Spiegel Online aktiv ist, pfeift um 19.30 Uhr das Spiel im Vereinsheim des SUS Neuenkirchen an.

Ben Redelings, Deutschlands erfolgreichster Fußball Komiker, weiß, was für ein großes Glück er hat. Er hat seinen Kindheitstraum wahr werden lassen.

Seit mehr als zehn Jahren hängt er nächtelang mit Ans­gar Brinkmann auf Musikerpartys ab, redet sich mit Thorsten Legat bei Fußball-Talkrunden um den Verstand, schießt auf die legendäre ZDF-Torwand und streitet sich mit Calli um den Nachtisch. Heribert „N’abend allerseits“ Faßbender nennt ihn beim gemeinsamen Frühstück „junger Dichter“, Manni Breuckmann schimpft ihn den „Chronist des Fußball-Wahnsinns“ und ein „gewisser Klaus Fischer“ (O-Ton seiner Frau) wählt wie selbstverständlich seine Telefonnummer.

Hermann Gerland lässt auf seiner Veranstaltung die Hose runter, Wolf Dieter Ahlenfelder zieht obenrum erst gar nichts an und Franz Beckenbauer erklärt ihm beiläufig den Fitness-Zustand von Lothar Matthäus.

In 90 amüsanten Minuten erzählt uns Ben Redelings die komischsten Geschichten aus seinem Leben. Es erwarten Sie zwei unterhaltsame Halbzeiten voller Nostalgie, Witz und Esprit. Das Motto des Abends ist Programm: „Die Bundesliga – wie sie lebt und lacht!“.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 Euro sind in der Villa Hecking, im Vereinsheim des SUS Neuenkirchen, bei allen AD-Ticket Vorverkaufsstellen oder direkt online unter www.adticket.de erhältlich.


Anzeige