Versammlung der Malteser Jugend

Ein Teil des Jugendführungskreises (v.l.): Tim Geisemann (stv. Jugendsprecher), Jost Feldhaus (Jugendvertreter) und Nicolas Tiltmann (stv. Jugendsprecher) haben die Versammlung geleitet. Foto: Malteser

Emsdetten

Emsdetten. Bei ihrer Stadtjugendversammlung hat die Malteser Jugend ihren Führungskreis um einen zweiten stellvertretenden Jugendsprecher erweitert.

 

Damit kann die Arbeit auf zwei weitere Schultern verteilt werden, was die anderen Mitglieder entlastet.

Jugendsprecher Tristan Linnemann, der bei der Versammlung nicht anwesend sein konnte, per Video-Schaltung aber trotzdem dabei war, steht nun neben Nicolas Tiltmann auch Tim Geisemann als weiterer Stellvertreter zur Seite. Jasmin Brunner übernimmt dafür das Amt der Jugendvertreterin. Kurzfristig in die Tagesordnung eingefügt wurde eine Überraschung für einige Aktive der Jugendeinsatzgruppe: Simon Herder, Lea-Sophie Ashauer, Steffen Scharf, Benjamin Brunner, Tim Geisemann und Jost Feldhaus erhielten ihr Zertifikat als Notfallhelfer.

Lobende Worte für das Engagement dieser Gruppe gab es vom Leiter der Jugendeinsatzgruppe Frank Achterkamp. Nach einem Rück- und Ausblick auf verschiedene Aktionen stand dann noch eine weitere Wahl auf dem Plan:

Für die Diözesanjugendversammlung im Juni wurden Luc Lagemann, Henning Hoppe, Jost Feldhaus, Nicolas Tiltmann, Tim Dirting, Tim Geisemann, Lea-Sophie Ashauer, Anna Sielenkämper, Manuel Dirting, Roman Pause, Florian Eilers und Jasmin Brunner als Delegierte gewählt. Sie haben damit den Auftrag, im Interesse der Kinder und Jugendlichen einen neuen Jugendführungskreis auf Diözesanebene zu wählen.


Anzeige