Birke im Venn gestohlen

Eine Birke wurde komplett ausgegraben und gestohlen, bei einer zweiten wurde die Halterung entfernt. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Mitarbeiter der städtischen Baubetriebshofs machten am Montag (11. April 2016) eine unschöne Entdeckung, als sie für Baumpflegearbeiten im Emsdettener Venn unterwegs waren:

 

Unweit des Aussichtsturms war eine junge Birke samt Verankerung von Unbekannten ausgegraben und abtransportiert worden.

Erst kürzlich waren in dem Bereich 22 neue Birken gepflanzt worden; eine davon wurde nun gestohlen. Bei einer weiteren Birke wurde die Halterung entwendet; die Birke selbst wurde nicht ausgegraben. Möglicherweise wurden der oder die Täter bei ihrer Arbeit gestört. Bei der Polizei wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300,00 Euro.

Wer in den letzten Tagen auffällige Beobachtungen im Bereich des Aussichtsturms gemacht hat, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich an die Polizeiwache in Emsdetten (Elbersstraße 22, Telefon 02572 / 93060) oder an den städtischen Baubetriebshof (Frau Niehoff, Telefon 02572 / 953068) zu wenden.


Anzeige