Buddy – eine liebe Herausforderung

Buddy hat leider keine Erziehung genossen, lernt aber sicher schnell. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Wer eine Herausforderung sucht und dabei aktiv sein möchte, für den wäre Buddy genau der richtige Hund.

 

Der Rüde wurde am 20. März 2014 geboren und vor einigen Wochen im Tierheim „Rote Erde” abgegeben.

Leider haben es seine ehemaligen Besitzer versäumt, ihn richtig zu erziehen. Da braucht er noch etwas Nachhilfe. Wahrscheinlich hatten sie keine Zeit für ihn, dass war auch der Grund, warum er abgegeben wurde. Interessenten sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung haben. Buddy ist ein echtes Powerpaket, recht stürmisch und weiß genau, was ihm gefällt. Man sollte gar nicht meinen, dass der kleine Kerl so viel Kraft hat. Andere Hunde und Katzen mag er gar nicht und Pferde noch viel weniger.

Leider kann man ihn auch nicht in eine Familie mit Kindern vermitteln. Buddy sucht Menschen, die Zeit haben, sich mit ihm zu beschäftigen und ihn liebevoll, aber auch konsequent erziehen. Ihm fehlten klare Regeln und Grenzen. Wenn er die erst einmal begriffen hat, werden alle den niedlichen kleinen Kerl lieben. Auch wenn er kein Anfängerhund ist, etwas Positives gibt es aber doch noch über ihn zu berichten: Buddy kann bis zu vier Stunden alleine bleiben und mal ganz ehrlich... er ist doch wirklich ein ganz süßer Kerl, oder?

Weitere Infos gibt es von den Tierpflegern bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter: 05973 / 849.


Anzeige