Bouleplatz St. Arnold wird eingeweiht

Zwar sind die Arbeiten rund um den Bouleplatz noch nicht abgeschlossen, aber das erste Spiel kann morgen starten.

Emsdetten

St. Arnold. Die Arbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber trotzdem wird am morgigen Sonntag (17. April) der neue Bouleplatz an der Radbahn eingeweiht.

Die Aktiven des Dorfentwicklungskonzepts St. Arnold (DEK) möchten das vorhandene Potential von St. Arnold nutzen und den Ortsteil verschönern. Auch wenn noch die Pflasterung und die Bepflanzung am Boueplatz fehlen – am Sonntag können die Freunde des Boulesports endlich „anboulen“. Der Boueplatz befindet sich direkt an der Radbahn – perfekt also auch, um auf Radtouren eine Pause mit einer Partie Boule einzulegen.

Die DEK-Mitglieder laden alle Interessierten am morgigen Sonntag um 9.45 Uhr zur Josefkirche ein. Von dort startet dann gegen 10 Uhr eine Radtour quer durchs Dorf zum Rastplatz auf Höhe der Tankstelle Q1. Dort stößt Pastor Thoms zur Gruppe und gemeinsam gibt es zur Bouleanlage. Hier findet dann nicht nur das „Anboulen“ statt, sondern es gibt es Getränke und Bratwurst zu moderaten Preisen. Außerdem können die kleinen Besucher sich schminken lassen.


Anzeige