Internationales Kinder- und Frühlingsfest

Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Gemeinsam lachen, spielen, Spaß haben und unvoreingenommen aufeinander zugehen – hierzu sind alle eingeladen beim Internationalen Kinderfest am Sonntag (17. April) ab 14 Uhr in der Johannesschule (Schützenstraße 112).

 

 

In diesem Jahr wird das Internationale Kinderfest des Beirats für Integration und Migration zusammengelegt mit einem Frühlingsfest für Flüchtlinge, eine Veranstaltung der Integrationskonferenz der Stadt Emsdetten.

Zu dem Fest sind auch die Kinder und Eltern aller anderen Emsdettener Grundschulen eingeladen. Bürgermeister Georg Moenikes wird das Fest um 14 Uhr eröffnen; die Kinder der Johannesschule begrüßen die Gäste in verschiedenen Sprachen. Der Menschenrechtschor sowie verschiedene Tanzgruppen mit internationalen Tänzern und Tänzerinnen treten auf. Kinder der Johannesschule haben außerdem ein Theaterstück einstudiert, das sie beim Fest aufführen möchten.

Weiterhin ist Spiel und Spaß angesagt: Ob beim gemeinsamen Kneten, einer Fotoaktion, der Gestaltung von Buttons, Zöpfe flechten, trommeln oder der Kinderolympiade. Auch die Freiwillige Feuerwehr und die rollende Waldschule werden vor Ort sein. Beim Luftballonwettbewerb können zudem attraktive Preise gewonnen werden.

Für das leibliche Wohl ist beim Internationalen Kinderfest ebenfalls gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken gibt es auch die eine oder andere internationale Spezialität für kleines Geld zu probieren. Die Organisatoren und Kooperationspartner freuen sich auf viele große und kleine Besucherinnen und Besucher.


Anzeige