Metal-Festival im 13Drei

„New World Depression“ können es als Mitveranstalter einfach nicht sein lassen, sie müssen selber auch auf die Bühne. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am Samstag (23. April) heißt es wieder einmal „The Storm Is Coming“ im Treffpunkt 13Drei am Grevener Damm 133.

 

Die Rockini und das Jugendzentrum laden alle Freunde der härteren Metal Gangart herzlich ein, dieses Fest der besonderen Art zu zelebrieren.

In diesem Jahr dreht sich hierbei alles um die Zahl Sieben – zum siebten Mal spielen sieben Bands für einen unglaublich fairen Kurs von sieben Euro auf. Diese Bands sind mit dabei: „Steel Death“ – über Jahre hinweg die absolute Metal-Kultband aus dem Kreis Steinfurt und Münster, bis man sich vor sieben Jahren entschieden hat die Segel zu streichen. Im letzten Jahr war bereits eine Wiedervereinigung geplant, diese platzte leider verletzungsbedingt, wird aber nun in Emsdetten nachgeholt.

„Demonbreed“ bringen Old School Death Metal auf die Bühne. Aus der Asche der Szene-Urgesteine „Lay Down Rotten“ empor gestiegen, ist die Band auf dem Sprung, den Thron des deutschen Undergrounds zurückzuerobern.

„New World Depression“ dürften dem heimischen Publikum ein Begriff sein. Seit über zehn Jahren und mit aktuellem Album und weiteren brandneuen Tracks im Gepäck, werden sie alles daran setzen, die heimischen Gefilde in Brand zu stecken.

„Supreme Carnage“ sind aktuell das heiße Eisen im Metalunderground. Ihr aktuelles Album hat in Europa und den USA eingeschlagen wie eine Bombe.

„Damnation Defaced“ aus Niedersachsen sind im Großraum Münsterland noch recht unbekannt und wollen dies nun ändern. In heimatlichen Gefilden sind die Jungs bereits eine große Nummer. Kein Wunder, ihr melodischer Death Metal ist super eingängig ohne dabei an Härte zu verlieren.

„Disfused“ kommen aus Rheine, Münster und Emsdetten und sind damit wohl das, was man als Lokalmatadore bezeichnen darf. Melodischer Death Metal mit Keyboard-Unterstützung wird geboten. Eine Premiere gibt es zudem: die Band hat sich im vergangenen halben Jahr mit einem neuen Gitarristen verstärkt, der nun seine Feuertaufe zu bestehen hat.

„Panzer Squad“ kommen aus Osnabrück und eröffnen den Abend. Wie jedes Jahr benötigt das Festival auch etwas Thrash Metal und diesen zelebrieren die Jungs vom Allerfeinsten.

Das Konzert beginnt traditionell pünktlich 17 Uhr. Die Türen öffnen sich eine halbe Stunde früher. Für das leibliche Wohl aller Gäste ist in flüssiger und fester Form gesorgt.


Anzeige