Besuch bei Mika und Champy

Malin Lindmeyer und Lena Deurer durften den Hof in Ahlintel besuchen, auf dem „ihre“ Kälber wohnen. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Mika“ und „Champy“, so heißt nun das Kälbchen-Duo, welches beim letzten Emsdettener Frühjahrsmarkt ein Anziehungspunkt vor allem für die jüngeren Besucher war.

 

Unter dem Motto „PatenKinder gesucht“ hatte der Landwirtschaftliche Ortsverband die Kinder aufgefordert, kreativ zu werden, und sich einen richtigen Namen für die damals nur mit einfachen Nummern markierten Tiere zu überlegen. Das Los-Glück unter den vielen Teilnehmern traf Malin Lindmeyer aus Ibbenbüren und Lena Deurer aus Emsdetten, die jetzt mit ihren Eltern das Zuhause der beiden Kälber besuchen durften.

Auf dem Hof von Tina und Markus Karlheim in Ahlintel konnten sie während einer Betriebsführung den Lebensbereich der Tiere besichtigen sowie zahlreiche interessante Details über die moderne Rinderhaltung und die hochtechnisierte Milchgewinnung per Melkroboter erfahren.


Anzeige