Eine Aufwertung für Emsdetten

Foto: Tholl

Emsdetten

Emsdetten (at). Dass an dem Sieger-Entwurf noch ein wenig gearbeitet werden muss, darin sind sich alle einig. Aber Max Stroetmann ist davon überzeugt: „Dieser Entwurf entspricht unseren Vorstellungen am besten.“

 

Gemeint ist der Entwurf für die Quartiersentwicklung „Pastors Garten“, der am vergangenen Freitag bei der Sitzung des Preisgerichts gewählt wurde.

 

Als „Sieger“ bezeichnen darf sich Dipl.-Ing- Architekt Rudolf Recker, denn der Entwurf wurde mit 7 zu einer Stimme mit deutlichem Vorsprung gekürt. Wichtig für alle Beteiligten war dabei vor allem, dass die Anbindung von der Emsstraße aus erfolgt – denn damit würde die Emsstraße deutlich belebt werden und davon proftieren alle.

 

„Wir wollen keine Konkurrenz zur Innenstadt, sondern eine ideale Ergänzung darstellen“, betont Max Stroetmann. Lesen Sie mehr zu den Planungen „Quartiersentwicklung Pastors Garten“ in unserer Samstagsausgabe.


Anzeige