Mila ist leider etwas unsicher

Mila ist noch jung und hofft auf ein neues Zuhause, wo sie Sicherheit bekommt und gefordert wird. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Groß und schwarz, damit fällt Mila schon bei vielen Menschen durch ein Raster. Kommt noch hinzu, dass Mila eine sehr unsichere Hündin ist, dies aber durch forsches Bellen zu überspielen versucht.

 

Somit entsteht bei den meis­ten Menschen, die Mila im Tierheim „Rote Erde” zum ersten Mal erleben, kein gutes Bild der Labrador-Schäferhund-Mix-Hündin. Mila braucht Bezugspersonen, denen sie vertrauen kann und die ihr Sicherheit geben. Menschen, die sich mit ihr beschäftigen und ihr zeigen, wo ihr Platz im Rudel ist. Erfahrung im Umgang mit Hunden ist bei einer Vermittlung von Mila Voraussetzung. Hat man ihr Vertrauen erst einmal gewonnen, ist sie einem treu ergeben. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Mila wurde am 27. September 2014 geboren und ist somit noch sehr jung und sportlich. Sie braucht körperliche und geis­tige Auslastung. Mila ist sehr schlau, sie lernt schnell und gerne. Wenn sie ausreichend beschäftigt wurde, kann sie auch ein paar Stunden alleine bleiben. Das Zusammenleben mit Katzen kennt sie, ob sie sich mit anderen Hunden versteht, entscheidet die Sympathie. Wenn sie angeleint ist, werden andere Hunde erst einmal angebellt. Wer gibt Mila die nötige Sicherheit und möchte noch ganz viele schöne Dinge gemeinsam mit ihr erleben?

Weitere Infos gibt es durch die Tierpfleger bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige