Kulturfrühstück mit neuem Programm

Victoria (Foto) und Galina Gusachenko konnten als hochkarätiger Ersatz gewonnen werden. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Das Kulturfrühstück am Muttertag (8. Mai) ist ein fester Termin im Kulturkalender von Stroetmanns Fabrik. Auch in diesem Jahr findet es im Rahmen des Euregio-Musikfestivals statt.

 

Festival-Leiter Timo Maschmann hatte mit Stolz die Verpflichtung von Vlada Berashnaya verkündet, eines der hoffnungsvollsten weißrussischen Violinen-Talente der Gegenwart. Aber genau das ist nun auch der Grund, warum sie kurzfristig verhindert ist: Sie hat nach einem erfolgreich bestrittenen Vorspiel nun leider eine Terminkollision. Festivalleiter Timo Maschmann konnte mit Victoria (Violine) und Galina Gusachenko (Klavier) hochkarätigen Ersatz finden. Die beiden hochmusikalischen Schwestern stammen aus einer weißrussischen Musikerfamilie aus Slawyansk, wo sie bereits in frühester Kindheit die Musikschule besuchten. Über die Kharkow-Spezial Musikschule für hochbegabte Kinder in der Ukraine führte ihr Weg nach Moskau ans dortige Staatliche Tschai­kowsky-Konservatorium. Von dort aus ging es für beide nach Deutschland, England, Frankreich, in die Niederlande, Schweiz und Österreich.

In Kombination mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet wird auch dieser Termin wieder ein kulturell-kulinarisches Highlight im Lichthof von Stroetmanns Fabrik. Beginn für das Frühstück ist um 10 Uhr, das Konzert der beiden Klassik-Schwestern beginnt um 11 Uhr.

Karten für das außergewöhnliche Kulturfrühstück am Muttertag-Sonntag (8. Mai) gibt es nur im Vorverkauf beim Verkehrsverein Emsdetten unter der Telefonnummer 02572 / 93070. Der Eintritt beträgt 25 Euro inklusive Frühstücksbuffet.


Anzeige