Sieben Kaninchen

Eine muntere Kaninchenbande wartet auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die so etwas tun? Immer wieder fragt man sich das im Tierheim „Rote Erde” wenn wieder einmal ausgesetzte Tiere gefunden und abgegeben werden. Letzte Woche hat dieses Schicksal gleich sieben Kaninchen auf einmal ereilt. Sie wurden zusammen in einem Karton ausgesetzt.

Zum Glück hat sich der Finder um sie gekümmert und so sind sie im Tierheim gelandet. Es handelt sich um ein Muttertier mit sechs etwa drei bis vier Monate alten Jungtieren mit sehr unterschiedlichem Aussehen. Das Muttertier ist schwarz und sehr zierlich und klein. Dann gibt es noch drei hellgraue, zwei weiße und ein dunkelbraunes Kaninchen. Sechs der Tiere sind weiblich. Das Böckchen muss natürlich noch kastriert werden, erst danach steht es zur Vermittlung. Für die anderen süßen Häschen sucht das Tierheim dringend Interessenten, die den Tieren ein artgerechtes Zuhause mit viel Freilauf bieten möchten.

Das Tierheim vermittelt die Tiere nicht alleine, nur zu einem bereits vorhandenen Kaninchen oder zu zweit. Ein Besuch in der Kleintierabteilung des Tierheims lohnt sich zurzeit auf jeden Fall und weitere Infos bekommt man vor Ort von den Tierpflegern oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige