Vorstandswahlen Junge Union

Auf dem Foto von links: Tobias Weber (neuer und alter Geschäftsführer), Carolin Westers (neue stellvertretende Vorsitzende), Erik Eßmann (neuer und alter Vorsitzender), Leo Eßmann (neuer Schriftführer). Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Zu Beginn der gut besuchten Mitgliederversammlung der Jungen Union am vergangenen Freitagabend in der Gaststätte Düsterbeck blickte der alte und neue Vorsitzende Erik Eßmann auf die vergangenen zwei Jahre zurück.

 

Positive Bilanz zog er aus der jährlichen Päckchenaktion, die die JU zu Weihnachten organisierte. Aber auch andere Aktionen wie die traditionelle Boßeltour im Dezember sind gut abgelaufen.

Neben zahlreichen Mitgliedern aus der JU Emsdetten waren auch der örtliche CDU-Vorsitzende Norbert Wessling und der JU-Kreisvorsitzende Eike Brinkhaus anwesend und lieferten mit Grußworten einen Beitrag zur Mitgliederversammlung. Eike Brinkhaus leitete die Versammlung, in der letztlich Erik Eßmann als Vorsitzender und Tobias Weber als Geschäftsführer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Neu im Vorstandsteam sind Carolin Westers als stellvertretende Vorsitzende und Leo Eßmann als Schriftführer. Als Beisitzer wurden die JU-Urgesteine Oliver Wermers und Thorsten Ottenhues gewählt, die dem insgesamt sehr jungen Vorstandsteam die nötige Erfahrung mitgeben können.

In den nächsten zwei Jahren warten auf die Junge Union wichtige Wahlkämpfe, in denen sie die Landtags- und Bundestagskandidaten der CDU unterstützen werden. Eike Brinkhaus und Norbert Wessling freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit auf Orts- und auf Kreisebene mit dem neuen Vorstandsteam.

Wer politisch interessiert ist und gerne in regionalen und überregionalen Themen mitdiskutieren möchte, kann sich via E-Mail an die Junge Union wenden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige