Neues vom Kinderhaus Astrid Lindgren

Emsdetten

Emsdetten. Der Förderverein Kinderhaus Astrid Lindgren lädt alle Mitglieder und Interessierten zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein am 8. Juni (Mittwoch) um 20 Uhr im Kinderhaus Astrid Lindgren, Beckstraße 1a.

 

Der Vorstand macht darauf aufmerksam, dass in einigen Einladungen an die Mitglieder der Fehlerteufel zugeschlagen habe: Dort stehe versehentlich der 18. Juni. Viele Aktionen und Anschaffungen im Kinderhaus Astrid Lindgren sind nur durch die finanzielle und ideelle Unterstützung des Fördervereins möglich. In diesem Jahr wurden die laufende Finanzierung der tiergestützten Pädagogik im Kinderhaus sowie das bewährte Trommelangebot finanziert. Die Um- und Neugestaltung des Rutschenhügels wurde ganz aktuell umgesetzt und ein wunderschöner neuer Natur-Spielraum ist entstanden.

Damit auch in Zukunft die Kinderhauskinder davon profitieren können, benötigt der Verein aktive Mitglieder, die sich für die Ziele des Vereins stark machen. Es stehen entscheidende Vorstandswahlen an; unter anderem muss die Position des Vorsitzenden neu besetzt werden, da die bisherige Vorsitzende Kerstin Gehling, nach 17-jähriger Vorstandsarbeit, nicht zur Wiederwahl steht. Sie wird von der Versammlung aus der Vorstandsarbeit verabschiedet werden. Des Weiteren stehen all drei Beisitzerpositionen und die Schriftführung zur Wahl. Interessant werden der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres und der Geschäftsbericht sein.

Ein Austausch über die zukünftigen Ziele und die Festlegung der neuen Aktionen und Projekte des Vereins stehen auch an. Um eine rege Teilnahme der Mitglieder, aber auch Unterstützer, Förderer und anderer Interessierter wird ausdrücklich gebeten. Für Fragen und Informationen wenden sich Interessierte an das Familienzentrum Kinderhaus Astrid Lindgren unter 02572 / 80378 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige