Sorgentiere im Tierheim

Brille und Fletschi möchten gemeinsam in ein neues Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Im Tierheim warten zwei Sorgen-Doppelpacks auf ein neues Zuhause. Zum einen Brille und Fletschi und die Kater Jan und Douglas.

 

In jedem Fall hat einer der Katzen sich an den Menschen gewöhnt und lässt sich anfassen und auch streicheln. Im Gegenzug ist der andere Partner zurückhaltend und muss noch lernen, dass der Mensch nicht immer was Böses von ihm will.

Brille ist eine weibliche Katze, die sich inzwischen mit dem Menschen arrangiert hat. Die ersten Wochen ihres Lebens hat sie zusammen mit ihrem Bruder Fletschi bei Menschen im Garten verbrachten, wo sie zumindest Futter fanden. Sie sind im Mai 2015 geboren und warten nunmehr seit September letzten Jahres auf ein neues Zuhause.

Die beiden auf drei Jahre geschätzten Kater Jan und Douglas sind zwar erst seit April im Tierheim, aber in ihrem bisherigen Zuhause haben sie keine guten Erfahrungen gemacht. Gerade Douglas weiß noch nicht, dass ein Zusammenleben mit den Menschen auch sehr schön sein kann.

Da diese Katzen / Kater alle noch etwas schreckhaft sind, sollten in dem neuen Zuhause keine kleinen Kinder oder Hunde zu Hause sein. Daher werden für alle geduldige Leute, die ihnen die Zeit lassen, sich zu binden, gesucht. Sicher würden sich die Doppelpacks nach einer Eingewöhnungsphase über Freigang freuen. Selbstverständlich sind alle kastriert, geimpft und gechippt.

Weitere Infos bekommt man vor Ort von den Tierpflegern oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige