Spaß und Action in den Ferien

Freuen sich auf den diesjährigen Lollipop-Ferienspaß (v.l.): Beate Jung-Goldenberg für die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup, Jugendamtsleiterin Petra Gittner und Ulrike Wachsmund, Geschäftsführerin von Stroetmanns Fabrik. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Start frei für Lollipop 2016! Der Ferienspaß für Kinder aus Emsdetten geht bereits in die vierte Runde!

 

Die Organisatoren aus dem Team von Stroetmanns Fabrik sorgen auch in diesem Jahr für volles Programm in den Sommerferien mit jeder Menge Angebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Abwechslungsreich, kurzweilig und spannend: Hier ist für jeden etwas dabei. Egal ob sportlich oder kreativ: Das Lollipop-Programm 2016 bietet wieder jede Menge Spiel und Spaß!

Herzstück des Ganzen ist natürlich wieder das zweiwöchige Lolliland in Stroetmanns Fabrik. In der dritten und vierten Ferienwoche bietet das Lolliland wieder jede Menge Spaß zum Ausprobieren: Neu dabei ist ein Kunst-Workshop in der Galerie Münsterland. Unter dem Titel „Wunschbäume und Kunstträume“ erarbeiten die Kids zusammen mit dem Künstler Tamer Serbay ihre eigene Ausstellung, die dann in der Galerie Münsterland zu sehen sein wird. Dazu kommen wie immer viele weitere spannende und kreative Workshops von Tanz-Theater über einen neuen Medien-Workshop bis hin zu Zirkus, Artistik, Trommeln, Tanzen und Nähen.

Darüberhinaus wird der Bürgersaal bei „Lollifit“ wieder zur „Sportel-Halle“. Im Lichthof gibt es bei Lolli-Fun wieder Spiel- und Spaßangebote. Und mittags werden alle Kinder beim „Lollilunch“ verköstigt. Eine weitere Neuheit im Lolliland ist das Lolli-Labor: eine Kreativ-Werkstatt für alle Tüftelfreunde!

Dazu kommen die Angebote vieler Emsdettener Vereine und Institutionen, die Ferienaktionen bieten: Vom beliebten Schnupperpaddeln des CCE über das Davis-Cup-Turnier der Tennisgemeinschaft Emsdetten bis hin zu Ferienkochkursen im Restaurant Nasch, um nur einige Beispiele zu nennen.

Auch die Tagesfahrten bieten unvergessliche Ferienerlebnisse: So geht es unter anderem in den Freizeitpark Hellendoorn nach Holland mit spektakulären Achterbahnen und Thrill-Rides. Eine Reise ins Mittelalter steht beim Besuch der Burg Altena an. Wie eine Tageszeitung entsteht können alle kleinen Leseratten beim Besuch des Druck- und Verlagshauses Aschendorff in Münster erleben. Weitere spannende Ausflüge führen ins Studio von Radio RST, ins Klimahaus nach Bremerhaven, in den Freizeitpark Toverland und in die Rheinmetropole Köln, wo neben dem Schokoladen-Museum auch das Maus-Museum „Odysseum“ auf dem Programm steht.

Alles in allem können sich die Kids mit Lollipop 2016 auf noch buntere, noch abwechslungsreichere und noch spannendere sechs Ferienwochen freuen.

Ab sofort werden die prall gefüllten Lollipop-Hefte in den Grundschulen verteilt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen zentralen Anmeldestart. Aus Gründen der Fairness nehmen auch die Vereine Anmeldungen erst ab dem heutigen Mittwoch (1. Juni) entgegen. Ab 17.30 Uhr können dann in Stroetmanns Fabrik Anmeldungen zu allen Fahrten und Lolliland-Workshops persönlich vorgenommen werden. Ab Donnerstag sind dann zu den üblichen Öffnungszeiten im Büro von Stroetmanns Fabrik Anmeldungen möglich. Dort liegen auch noch weitere Lollipop-Hefte aus.


Anzeige