Emsdetten wird Samstag zur großen Partymeile

Die Lange Nacht XXL wird am kommenden Samstag Emsdetten in eine Partymeile verwandeln. Foto: Tholl

Emsdetten

Emsdetten. Das hat es so in Emsdetten auch noch nicht gegeben: dreimal Party und jede Menge Live-Musik an einem Samstag! Den kommenden Samstag (4. Juni) sollten sich deshalb alle „Feierbiester“ rot im Kalender markieren.

 

Zum 14. Mal präsentieren der Verkehrsverein und die beteiligten Wirte wieder ein Kneipenmusikspektakel der Extraklasse: Die „14. Lange Nacht“ wird dabei zur „Langen Nacht XXL“, denn nicht nur in den beteiligten Kneipen gibt es Live-Musik an allen Ecken und Enden! Dazu kommt auch noch der Kaiserball der Vereinigten Schützen in der Ems-Halle mit Live-Musik und die TVE-Saison-Abschlussparty. Auch bei diesen beiden Veranstaltungen sind alle Partyfreunde eingeladen mitzufeiern.

Eine riesige „Band-Breite“ gibt es dabei in der Innenstadt zu bestaunen: Von Punkrock bis Samba, von Cover bis hin zu eigenen Stücken, von Newcomer bis Urgestein reicht die abwechslungsreiche Palette der musikalischen Acts!

So treten in Attas Biercafé die Emsdettener Rock-Pioniere „Fana & Co.“ auf, während im Volldampf mit „Hal Johnson“ und „Great Escapes“ gleich zwei Newcomer-Bands auftreten. Auch im Extrablatt bekommt der Nachwuchs eine Chance. Hier tritt mit „Palm Street 11“ eine junge Band mit eigenen Stücken auf, die kurz vor der CD-Veröffentlichung steht. Handgemachte Hits der 80er und 90er gibt es im Westfälischen Hof mit „The Capodasters“. Das Café Effet präsentiert die Band „HörBar“ mit Hits aus vierzig Jahren Rock- und Pop-Geschichte.

Im C-Dur tritt die Soul-Formation „The Funkeys“ auf, die vielen Emsdettenern noch von Gift & Gülle bekannt sein dürfte. Ganz anders, aber nicht weniger in die Beine geht das Programm der „Urban Turbans“ aus Münster, die im MoZ mit Reggaejazz, Balkanbeats und Ska für Furore sorgen. Im Plattendeck rocken zwei Punkbands aus Münster: „Knietenbrink“ und „The unexpected“ zelebrieren einen lauten Abend voller Punkrock-Hymnen. Ein weiteres Highlight findet im Vintage statt: Hier rocken erneut „Till und die Altobellis“, Frontmann und Comedy-Autor Till Hoheneder (Ex-Till und Obel) tut sich hier nicht nur am Micro äußerst unterhaltsam hervor, sondern weiß auch an der Gitarre zu überzeugen.

Überzeugend sind sicherlich auch die beiden Vollblutmusiker in Martins Wirtshaus. Dort werden „McCarthy and Koch“ mit Acoustic-Rock und Pop-Songs die Massen begeistern. Bei Graute Beik geben sich die Band „Rockstärke 12“ mit Rock und deutschen Texten sowie DJ Olli mit Hits vom Plattenteller die Klinke in die Hand. Exotisch und somit noch abwechslungsreicher wird es wieder im Eiscafé Belluno: Hier gibt es wieder eine karibische Nacht mit Live-Musik und DJ, Samba und Cocktails. In der Ems-Halle wird es dann traditionell: Dort können alle Besucher dem neuen Kaiserpaar Emsdettens huldigen und mit der Party-Band „Fun-Time“ mal so richtig abfeiern. Alle Handball-Fans kommen zusätzlich im MoZ noch auf ihre Kosten: Bei der Saison-Abschlussparty wird es neben den „Urban Turbans“ auch noch einen DJ mit Hits vom Plattenteller geben.

Also: Party vom Bahnhof bis zur Ems-Halle! Und das Allerbeste: Der Eintritt ist überall frei! Da lohnt sich also ein „Zug durch die Gemeinde“, kann man sich doch in den beteiligten Kneipen die unterschiedlichsten Live-Bands und Musik-Genres anhören. Bei so viel Abwechslung kommt garantiert jeder in den Genuss seiner Lieblingsmusik. Und die steht neben vielen gastronomischen Angeboten auch dieses Mal wieder absolut im Vordergrund. Die „Lange Nacht XXL“ ist der Party-Showdown: Emsdetten wird an diesem Termin zur Party-Hauptstadt im Kreis! Ein Muss für alle Musik-Begeisterten!

Los geht’s am Samstag ab 21 Uhr.


Anzeige