Jonny leidet im Tierheim

Wem kann Jonny sein Herz schenken? Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Kater Jonny sucht ein Zuhause für immer und das am besten sofort.

 

Im Tierheim „Rote Erde” geht er leider unter, da er nicht gerade der Draufgängertyp ist, der sich an die Besucher heranschmeißt und auf sich aufmerksam macht.

Jonny ist eher ein ruhiger Kater, der abwartet und schaut, was passiert. Er ist ein ganz lieber Kerl, braucht aber etwas Zeit, um aufzutauen und mit ihm unbekannten Menschen warm zu werden. Jonny wurde 2012 geboren und hat bisher nur im Haus gelebt. Eine Vermittlung mit der Aussicht auf späteren Freigang wäre für Jonny ideal. Bewegung würde ihm nämlich nicht schaden, da er zurzeit noch etwas rund um die Hüften ist.

Jonny ist kastriert und kennt andere Katzen, aber durch seine zurückhaltende Art wäre es gut, wenn eine bereits vorhandene Katze nicht zu lebhaft und draufgängerisch wäre. Etwas Animation zum Spielen und Bewegen ist aber durchaus ok. Falls Kinder in der neuen Familie leben, sollten diese schon etwas älter sein und die Bedürfnisse von Jonny respektieren. Gibt man ihm die nötige Zeit zum Eingewöhnen und Kennenlernen, bekommt man einen ganz tollen und noch dazu wunderschönen Kater.

Wer Jonny kennen lernen möchte, kann ihn im Tierheim besuchen oder vorab weitere Fragen telefonisch an die Tierpfleger richten unter 05973 / 849.


Anzeige