Tanzsterne Mesum unter neuem Dach

Markus Achterkamp (rechts) begrüßte die neuen Abteilungsleiter Elke Thröner und Christian Grothues. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Auf der außerordentlichen Versammlung der Tanzsterne haben die Anwesenden einstimmig für die Auflösung des Vereines gestimmt.

 

Damit war der Weg frei, um die Tanzsterne unter dem Dach des TV-Mesum als eigenständige Abteilung einzugliedern.

Die scheidende 1. Vorsitzende Petra Heitjans-Keuper bedankte sich bei strahlendem Sonnenschein mit einem weinenden Auge bei allen Mitgliedern, die dem Verein bis zum Schluss die Treue gehalten haben. Mit dem anderen lachenden Auge war sie froh, ihr „Baby“ nun in den Schoß des TVM zu legen. Sie ist überzeugt, die Übernahme durch den TVM ist der richtige Schritt für die Tanzsterne.

Im Anschluss an die Versammlung fand direkt die Versammlung zur Bildung der Abteilung Tanzsterne im TV statt. Hier konnten Elke Thröner als Abteilungsleiterin und Christian Grothues als Stellvertreter benannt werden. Markus Achterkamp als Vertreter des TVM begrüßte die Aufnahme der Tanzsterne und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Achterkamp betonte, es sei dem Verein sehr wichtig gewesen, Mesumer Sportlern auch weiterhin die Möglichkeit zur Ausübung ihres Sports zu geben. Weiter erläuterte er kurz die Arbeit innerhalb der Abteilung und ermunterte insbesondere die Jugend, sich aktiv in die Vereinsarbeit mit einzubringen. Nur so kann die Arbeit in der Abteilung auf Dauer gesichert werden.

Elke Thröner erläuterte noch einige organisatorische Dinge, stellte die Trainerinnen vor und wies noch einmal darauf hin, dass sich alle aktiven Tänzerinnen nun schnellstens beim TVM anmelden sollten. Zum Abschluss der Versammlung ließ sie es sich nicht nehmen, Petra Heitjans-Keuper im Namen der Tanzsterne für sieben Jahre Vorstandsarbeit mit einem kleinen Präsent zu danken.


Anzeige