Steinzeitfest der Naturschutzjugend

Heinz Koops hatte beim ersten Steinzeitfest im Lehmdorf den aufmerksamen jungen Naturforschern erstaunliche Fundstücke aus vergangener Zeit mitgebracht. Foto: J. Fremming

Emsdetten

Kreis Steinfurt. Das Steinzeitfest der Naturschutzjugend (NAJU) Neuenkirchen im Oktober 2015 war ein so großer Erfolg, dass die diesjährige Kreisaktion aller NAJU-Gruppen am kommenden Samstag (18. Juni) zum selben Thema stattfinden wird. Es wird ein weiteres Steinzeitfest gefeiert – und diesmal gibt es noch mehr zu entdecken.

 

 

Wie auch im letzten Jahr wird es wieder lauter bunte Basteleien von Steinzeitschmuck, Schnitzerei von Steinzeitspeeren, Speerwerfen und Töpferspaß geben. Das urige Stockbrot-Backen über dem Lagerfeuer darf natürlich nicht fehlen und auch Kartoffeln mit Kräuterquark werden wieder ganz steinzeitgemäß zubereitet.

Heinz Koops ist auch wieder dabei und bereichert die Kinder mit seinem Wissen über längst vergangene Zeiten. Hinzu kommen dieses Jahr neue Highlights wie eine Bärenjagd und das Gestalten von Höhlenmalerei! Ganz wie in der Steinzeit wird hierbei alles selbst hergestellt – von der Farbe bis zu den Pinseln.

Das Fest findet am 18. Juni (Samstag) von 14 bis 19 Uhr im NABU-Lehmdorf in Steinfurt-Borghorst statt. Die Kosten betragen 3,50 Euro pro Kind. Anmeldungen werden erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Jana Fremming unter 01XX / XXXXX39. (Anm.: Die Rufnummer wurde nachträglich von der Redaktion unkenntlich gemacht.)


Anzeige