Emsdetten-Sinningen. Am kommenden Sonntag (19. Juni) präsentiert der Gemischte Chor Sinningen ein Freundschaftsingen unter dem Motto „Musik verbindet“.
Sieben Chöre aus Emsdetten, Lengerich, Reckenfeld, Rheine und Mesum konnten gewonnen werden, um mit dem Sinninger Chor den Zuhörern ein breitgefächertes Programm zu bieten. Musical trifft Operette, Mozart trifft Pop. Vieles kennt man aus dem Radio, aber auch dem Kenner der klassischen Chormusik wird einiges geboten. Die Bandbreite der Stile soll auch für den Chorgesang begeistern und die Leistungsfähigkeit der Chöre darstellen. Vielleicht entscheiden sich Zuhörer anschließend, mit dem Singen ein neues Hobby gefunden zu haben. Beginn des Freundschaftssingen ist um 14.30 Uhr in Sinningen in der Mehrzweckhalle, Kettelerstraße 41.
Der Eintritt ist frei. Eine Cafeteria mit selbst gebackenen Kuchen, Bratwurststand und gekühlte Getränke sorgen dafür, dass die Gäste die Küche zuhause kalt lassen können. Die beteiligten Chöre freuen sich auf viele Zuhörer und einen schönen Nachmittag.
