Geschichte radelnd erfahren

Emsdetten

Die Radwanderfreunde setzen Dienstag (23. Juni) um 18 Uhr ihre Radtouren fort, um Spuren und Zeitzeugen der Herrschaft der Nationalsozialisten und des jüdischen Lebens im Münsterland zu suchen.

 

Kultur- und radfahrbegeisterte Emsdettener werden zu einer Radtour nach Bevergern eingeladen, um Näheres über die Geschichte des Saltenhofs zu erfahren. Er wurde 1936 von dem Stabschef der SA Viktor Lutze erbaut, der auch in Bevergern geboren wurde. Neben so viel Geschichte haben die Mitfahrer die Gelegenheit, typische Landschaften unserer Heimat in der schönsten Zeit des Jahres zu erfahren. Zu allen Touren sind auch Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von nur 1 Euro herzlich eingeladen, um die Leichtigkeit des Radfahrens in der Gruppe zu genießen. Da die Radler mit gemäßigter Geschwindigkeit fahren, ist die Strecke von 33 Kilometer gut zu schaffen. Sie treffen sich am Bornbrunnen um 18 Uhr.


Anzeige