Parkfest mit buntem Familienprogramm

Foto: wirin

Emsdetten

Die Stadt Emsdetten lädt ein zum „Parkfest“ am morgigen Sonntag (11. September) von 11 bis 18 Uhr in den Emsdettener Stadtpark. Denn im Stadtpark hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten einiges getan: Nach dem Einzug mehrerer neuer Tierarten wurde der gesamte Park aufgefrischt und fit für den Sommer gemacht.

Neben gut ausgestatteten Spielplätzen und der beliebten Minigolfbahn steht jetzt auch eine neue Boulebahn zur kostenlosen Nutzung bereit. 

Auch der Barfußpfad wurde generalüberholt: Neue Bodenbeläge versprechen intensive Eindrücke und lassen müde Füße wieder munter werden. Neben verschiedenen Bodenbelägen wie Mulch, Sand, Kies, Torf und Kieselsteinen bietet der Weg auf einem Teilstück auch die Möglichkeit, durch Wasser zu waten. Am Sonntag wartet ein buntes Familienprogramm auf die großen und kleinen Gäste des Stadtparks. Neben Hüpfburg, Spielmobil und Ponyreiten gibt es an verschiedenen Ständen interessante Infos über die Natur und die heimische Tierwelt. Die Ziegen des Stadtparks können an diesem Tag auch gestreichelt werden. Es gibt Live-Musik und Kutschfahrten – und für eine Stärkung zwischendurch ist das Café Heinrich geöffnet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das „Parkfest“ mitzufeiern und sich die Neuerungen anzuschauen.

Der Eintritt ist frei.


Anzeige