Kultur in der Villa

Stephanie Schröder, Axel Engels (unten rechts) und Reidar Jensen haben das Projekt „Kunst in der Villa“ in der Stadtbibliothek Emsdetten initiiert. Es besteht aus einem Kaffeehaus-Konzert am 8. Oktober, der Fotoausstellung vom 8. bis zum 28. Oktober und dem Abschlusskonzert von Reidar Jensen am 28. Oktober. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten (isr). Ein Event der etwas anderen Art eröffnet am kommenden Samstag (8. Oktober) das Projekt „Kultur in der Villa“ von Sänger und Songschreiber Reidar Jensen, Pianist und Fotograf Axel Engels und Stephanie Schröder: Das „Kaffeehaus-Konzert“ in der Stadtbibliothek wird mit Sicherheit ein begeistertes Publikum zurücklassen.

Der kostenfreie Einlass ins „Lesecafé“ erfolgt an diesem Tag ab 14.30 Uhr. Dort servieren Stephanie Schröder und ihre Freundinnen vom „Retrospektiven Kaffeekränzchen“ – gekleidet im Stil der goldenen 20er und 30er Jahre und von Jesus Sanchez gestylt – bis zirka 15.30 Uhr Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Da kommt echte Kaffeehaus-Atmosphäre auf! Danach ziehen Besucher und Akteure nach unten in die Stadtbibliothek um. Hier wird dann bis etwa 17 Uhr ein unterhaltsames Konzert präsentiert. Mitwirkende sind zum Beispiel Reidar Jensen, Sängerin Daniela Stampa, Bernard Elbers, Heide Bertram, Axel Engels und dessen Tochter Louisa.

Auf dem Programm stehen Titel wie „In einer kleinen Konditorei“, „In mir klingt ein Lied“, „Nur nicht aus Liebe weinen“, „Mackie Messer“, Melodien von der Reeperbahn, aber auch „O sole mio“ und „Nessun Dorma“.

Die Ausstellung „Kunst in der Villa“ von Samstag (8. Oktober) an bis zum 28. Oktober in der Stadtbibliothek zu sehen. Gezeigt werden Fotografien von Axel Engels, der in den letzten Jahren Eindrücke aus den Bereichen Tanz bis Kleinkunst in Emsdetten festgehalten hat. Die Ausstellung lässt diesen Teil des kulturellen Lebens der Stadt wieder lebendig werden.

Die Bilder werden am 28. Oktober wieder abgehängt. Aber:

Der Abschied wird regelrecht zelebriert – und zwar mit einem Konzert des in Emsdetten bekannten und erfolgreichen Norwegers Reidar Jensen ab 19 Uhr im Lesecafé. Freunden guter, von Hand gemachter Musik wird hier ein interessantes Musik­erlebnis geboten.


Anzeige