Jede Menge süße Katzenkinder

Zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze möchten die Kleinen endlich aus dem Tierheim ausziehen. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Die Besucher konnten sich beim letzten Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag im Tierheim „Rote Erde” selbst ein trauriges Bild davon machen: Katzenkinder und Katzenbabys wo man hinschaut.

In der Aufnahmestation, in der Krankenstation und auch in der neuen Quarantänestation schaut man fast nur in die Augen dieser kleinen süßen Geschöpfe. Neben so vielen Jungkatzen fallen die wenigen bereits ausgewachsenen Katzen fast gar nicht mehr auf. Und täglich werden neue Fundkatzen – meistens Babys – ins Tierheim gebracht. Für die Tierpfleger eine schreckliche Situation. Zum einen wissen sie nicht mehr wohin mit den vielen Katzenbabys, zum anderen verlangt die Pflege dieser vielen zum Teil auch kranken Jungtiere den Pflegern sehr viel ab. Nicht nur der zeitlich hohe Aufwand ist nicht zu unterschätzen, auch die Schicksale, die einen nicht kalt lassen. Man möchte mit allen kuscheln und ihnen Liebe und Aufmerksamkeit schenken, aber die viele Arbeit lässt da nur wenig Spielraum.

Deshalb sucht das Tierheim ganz dringend liebe Menschen, die ein Plätzchen frei haben und gerne ein oder zwei der Kleinen bei sich aufnehmen möchten.

Nähere Informationen zu jedem einzelnen Tier geben die Tierpfleger in einem persönlichen Gespräch. Wer kein Tier aufnehmen kann, aber trotzdem gerne etwas für sie tun möchte, kann gerne Futter spenden, denn das wird im Tierheim gerade knapp. Auch werden für die jetzt kommende kalte Jahreszeit immer noch dringend warme Decken und Handtücher gebraucht.


Anzeige