Kampfsport und Holzarbeit am Mädchentag

Mädchen können unter anderem ausprobieren, wie es um ihr handwerkliches Geschick bestellt ist.Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Das HOT „Alte Dame“ in Mesum und das Jugendamt der Stadt Rheine bieten Mädchen aus Rheine einen Nachmittag, an dem sie sich sportlich und handwerklich ausprobieren können.

Am Freitag (28. Oktober) werden im Jugendzentrum HOT „Alte Dame“ in Mesum daher zwei Aktionen angeboten. Für die Mädchen von zwölf bis 15 Jahren findet ein Kickboxtraining statt und für die jüngeren Mädchen von sieben bis elf Jahren gibt es eine Holzwerkstatt, in der sie sägen, hämmern und bas­teln können. Die Teilnahmegebühr für das Kickboxen beträgt 3 Euro und für die Holzwerkstatt 2,50 Euro. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Die beiden Angebote finden anlässlich des Welt-Mädchen-Tages statt, der am 11. Oktober gefeiert wurde. Diesen Tag haben die Vereinten Nationen festgelegt, um auf die besonderen Herausforderungen und Probleme, mit denen Mädchen in aller Welt konfrontiert sind, aufmerksam zu machen. Hintergrund ist die immer noch weltweite Benachteiligung von Mädchen insbesondere in Entwicklungsländern. Deshalb ist dieser Tag allen Mädchen in der ganzen Welt gewidmet. Wer Lust hat, am Freitag von 16 bis 19 Uhr dabei zu sein, meldet sich bitte im HOT „Alte Dame“ unter der Telefonnummer 05975 / 93355, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder im Jugendamt unter 05971 / 939512 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.


Anzeige