Auszeichnung für Kornelia und Alfons Bücker

Kornelia und Alfons Bücker freuten sich über die Auszeichnung. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Das gab es noch nicht: Mit Alfons und Kornelia Bücker wurde erstmals ein Ehepaar mit dem „Silbernen Ehrenzeichen“ des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster ausgezeichnet.

Diözesanvorsitzender Harold­ Ries würdigte hiermit ihr außerordentliches Engagement für das Mehrgenerationenhaus Saerbeck. „Nicht nur ihr Engagement ist einzigartig“, so Ries. „Das Kolpingbildungswerk Saerbeck ist das einzige Bildungswerk in Trägerschaft einer Kolpingsfamilie, außerdem ist das von der Bundesregierung geförderte Mehrgenerationenhaus ebenfalls das einzige bundesweit in Kolpingträgerschaft.“

Die gute Arbeit im Mehrgenerationenhaus hat die Kolpingsfamilie Saerbeck um mehrere Hundert Mitglieder wachsen lassen. Alfons und Kornelia Bücker engagieren sich seit über 25 Jahren in der Kolpingsfamilie Saerbeck. Alfons Bücker ist seit 1987 Vorsitzender der Kolpingsfamilie, Kornelia Bücker betreut seit 37 Jahren die Ferienlager-Küche.


Anzeige