Sorgenkind Tupi

Tupi braucht verständnisvolle Menschen.Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Kater Tupi ist ein echtes Sorgenkind im Tierheim „Rote Erde”. Der wunderschöne Kater geht bei der hohen Anzahl an Katzen, die derzeit im Tierheim auf eine Vermittlung warten, förmlich unter.

Dabei wäre gerade für ihn ein neues Zuhause sehr wichtig. Aber es müsste ein Zuhause bei ganz besonderen Menschen sein. Tupi braucht viel Zuwendung und Verständnis, denn er ist fast blind. Er liebt es zu schmusen, wechselt aber auch schnell mal seine Laune und zeigt einem, wann er lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Katzen wäre bei Tupi vorteilhaft und aufgrund seiner Sehschwäche sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Er ist kas­triert und möchte trotz seiner Behinderung gerne gesicherten Freigang in einem Garten genießen dürfen. Tupi hat lange Zeit auf einem Firmengelände gelebt und wurde dort von den Mitarbeitern versorgt, bis der Chef es verboten hat. Er wird auf etwa fünf bis sechs Jahre geschätzt. Tupi wartet jetzt schon seit April auf liebe Menschen, die sich gerne um ihn kümmern möchten. Auch für das gesamte Tierheimteam wäre es eine große Erleichterung, Tupi in guten Händen zu wissen. Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige