Plakate für den Martinsumzug

Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Schüler der 2. und 3. Klasse der St. Arnolder Josefschule haben viele tolle Bilder für den großen St. Martinsumzug am 6. November (ab 17 Uhr an der St. Josefkirche) gemalt.

Eine Jury der Interessensgemeinschaft St. Martin hat nun fünf Bilder ausgewählt, die ab sofort auf den Plakaten für den Laternenumzug zu sehen sind. Gewonnen haben die Kunstwerke von Martha Hagenhoff, Franziska Reinke, Luca Schrelle (fehlt), Pia Hoß, Lotta Kramer (fehlt), und Sara Stapper. Für die kleinen Künstler gab es jeweils das eigene Gewinnerplakat, eine kleine Überraschung sowie Süßigkeiten für beide Schulklassen. Nicole Laumann (hinten l.) und Vera Haming (hinten r.) von der IG St. Marting bedankten sich bei allen Schülerinnen: „Alle Bilder waren wirklich toll, die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen“.


Anzeige