Virtuos, heiter und beschwingt einkaufen bis 22 Uhr

Emsdetten

Für die musikalische Begeleitung des Serenaden-Abends in Emsdetten setzen die Organisatoren auf eine Auswahl an exzellenten Künstlern, die auch schon in den vergangenen Jahren für Begeisterung bei den Besuchern gesorgt hat. Am Donnerstag (2. Juli) um 19 Uhr werden die Musiker gemeinsam in der Kirche zum Auftaktkonzert aufspielen und sich dann in der Innenstadt verteilen.

 

2015 27 trio verniceDas Trio Vernice gründete sich an der Musikhochschule Müns­ter. Die klanglichen Möglichkeiten dieser ungewöhnlichen Kombination von Cello (Cecilia Rubio Zamora), Akkordeon (Marieke Kroes) und Gesang (Heide Bertram) und die gemeinsame Begeisterung für zeitgenössische Kammermusik sowie Spaß an eigenen Arrangements ließen schnell bei den drei Musikerinnen den Wunsch entstehen, auch über das Studium hinaus zusammenzuarbeiten. Ihr Repertoire umfasst Musik vom Mittelalter bis zur Neuzeit, wobei auch unbekannte Komponisten und experimentelle Blickwinkel nicht ausgespart bleiben.

Die Band „Strauhspier“ aus Rheine hat Freude an der plattdeuschen Sprache und am Musizieren. Die vier Musiker kombinieren auch am Serenaden-Abend Platt mit fetziger Musik und sorgen so für eine spannende Mischung, die Jung und Alt gleichermaßen fasziniert. Regina Barthel und Felix Holzenkamp, das Duo „Viva la Musica“, spielen mit ganzem Herzen für ihre Zuhörer und sorgen für eine „beschwingte“ Atmosphäre: stilvoll, elegant oder fröhlich beschwingt, aber auch witzig und ausgelassen – immer lebendig und virtuos präsentiert.

Das Saxophonquartett Kolping aus Emsdetten wird ebenfalls wieder mit von der Partie sein, ebenso der Gospelchor „Feel Go(o)d“ aus Saerbeck.

Um 22 Uhr ziehen alle Musiker noch einmal in die Kirche ein, um mit den Gästen und Besuchern den Serenaden-Abend besinnlich und beschwingt ausklingen zu lassen.


Anzeige