Emsdetten. Am Donnerstag Abend waren sie auf den Straßen in der Emsdettener Innenstadt zu sehen, insgesamt 64 Teilnehmer, fast alle in Orange, radelten im Rahmen eines großen Kolping-Fahrrad-Flashmops durch Emsdetten.
Die Radbastler der Kolpingsfamilie Emsdetten präsentierten ihre gesamte Flotte der neuen Kolping-Leihfahrräder. Viele dieser zum Teil neu erstellten Leihräder werden der Emsdettener Bevölkerung jetzt wieder im Emsdettener Stadtgebiet zur Verfügung stehen. Einige fahren an diesem Wochenende nach Münster und werden dort beim Bundeskongress der Kolping-Jugend genutzt. Anschließend werden sie teilweise den Kolpingsfamilien in Gescher und Warendorf für ihre Aufgaben in der Jugendarbeit überlassen.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern, dem Sponsor Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup sowie bei der Firma Roland-Werbung für die Gestaltung der neuen Erkennungsfolien. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an die Radwanderfreunde für die hervorragende Verkehrssicherung.
Quer durch Emsdetten führte der „Kolping-Flashmob“.