Spendenaktion für das Haus Hannah

Emsdetten

Kreis Steinfurt / Emsdetten. „1.000 Euro sollen es mindestens sein, die ich Mitte September an das Haus Hannah übergeben kann“, das ist das erklärte Ziel des CDU-Landratskandidaten Klaus Effing in einer aktuellen Pressemitteilung.

 

Im Vorfeld der Landratswahl am 13. September plant er eine schöne Aktion für den guten Zweck. „Wir haben ein Grillmobil, mit dem wir in den nächsten Wochen in den Städten und Gemeinden des Kreises Steinfurt unterwegs sein werden. Die Würstchen gehen natürlich kostenlos vom Grill, wir wollen ja nichts verkaufen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn einige Euro in der Spendenbox des Hauses Hannah landen würden. Die Spendenbox haben wir bei der Grilltour immer dabei – da ist Platz für Centstücke, aber auch für den ein oder anderen Schein“, so Effing beim gemeinsamen Gespräch mit Christiane Hüer und Martin W. Kolbe von Haus Hannah.

Dr. Klaus Effing hat sich vor einigen Tagen ausführlich über die Arbeit des Hauses Hannah informiert. „Das Gespräch mit Frau Hüer und Herrn Kolbe hat mich bewegt. Wir müssen dem Sterben als Teil des Lebens auch einen Platz im Leben einräumen. Die Menschen, deren Sterben ein längerer Weg ist, finden im Haus Hannah Menschen und Möglichkeiten, um diesen Weg würdevoll und liebevoll begleitet zu gehen.“

Das Haus Hannah in Emsdetten ist das kreisweit einzige stationäre Hospiz. „Zu uns kommen Menschen, die schwerstkrank sind, die spüren, dass ihr Weg ins Sterben führt. Wir begleiten die Menschen, bei denen die medizinische Heilung nicht mehr im Vordergrund steht“ so Christiane Hüer, die Leiterin des Hauses Hannah. Martin W. Kolbe, der Geschäftsführer der Stiftung St. Josef, zu der das Haus Hannah gehört, ergänzt: „Sterbenden die Ängste und Sorgen zu nehmen und in Frieden Abschied nehmen zu können, dafür sind wir da.“


Anzeige