Mitternachtsschwimmen im Waldfreibad

Emsdetten

Emsdetten. Im Waldfreibad Emsdetten wird am kommenden Samstag (18. Juli) wieder jede Menge gute Musik geboten: Das beliebte Mitternachtsschwimmen steht an, eine ganz besondere Musikveranstaltung, die inzwischen deutlich über Emsdetten hinaus bekannt ist.

 

Wieder einmal konnten die Stadtwerke Emsdetten als Ausrichter ganz besondere Musiker nach Emsdetten locken, um den Gästen im Waldfreibad beste Musik zu bieten. An diesem Abend, der um 19.30 Uhr beginnt (Einlass ist ab 19 Uhr) erstrahlt das Waldfreibad in eindrucksvoller Flutlicht- und Festbeleuchtung. Außerdem ist das Schwimmen unter Flutlicht bis 24 Uhr erlaubt. Für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränke und leckerem vom Grill bestens gesorgt.

Neben dem bekannten DJ „Johnson“ sind auch die Schlagerstars Norman Langen und Andreas Martin sowie die Emsdettener Gruppe „The real Tiny Turner and his Band feat. the horny Horns“ an diesem Abend dabei, Deutschland hatte im Jahr 2011 wieder mal einen Superstar gesucht und in dem Showtalent Norman Langen einen neuen Schlager Star gefunden. Norman hatte nach seinem Ausscheiden bei „Deutschland sucht den Superstar“ voll auf die Schlagerkarte gesetzt und mit diesem Blatt auf überwältigende Weise gewonnen. Norman Langen ist das, was man in der Szene einen „guten Jungen“ nennt. Er hat vieles erreicht und doch ist ihm der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen. Norman ist geerdet, einer von uns und keinen Millimeter abgehoben. Mit dem neuen Album „100% Norman“ geht er musikalisch einen mutigen Schritt voran und gewährt einen musikalischen Einblick in die Welt des Schlagerstars Norman Langen.

Als Andreas Martin im Jahre 1980 mit dem Titel „Wenn du weinst“ ins Rampenlicht trat, war der Name allen Insidern der Branche schon gut bekannt.

Als Studiomusiker und Komponist hatte Andreas Martin sich über Jahre schon einen Namen gemacht. Dennoch blieb es in den ersten beiden Jahren bei Achtungserfolgen. Erst seine Single „Amore mio“ im Sommer 1982 verhalf ihm zum endgültigen Durchbruch, katapultierte Andreas Martin aufs Siegertreppchen der ZDF-Hitparade und brachte ihn in die oberen Sphären der Charts. Andreas Martins große Stärke sind neben seinen Fertigkeiten als Autor sicher die großen Live-Konzerte, zu denen seine Freunde damals wie heute pilgern. Und als Extra-Belohnung gibt’s von Andreas Martin bei jedem Konzert exzellenten Live-Gesang. Niemals kommt seine Stimme aus der Konserve, egal wie groß der technische Aufwand vor Ort auch sein mag.

Seit 1998 sind The real Tiny Turner and his Band feat. the horny Horns durch zahlreiche Auftritte auf Festivals, Stadtfesten oder Club-Konzerten mittlerweile als Party-Garant berüchtigt. The real Tiny Turner and his Band feat. the horny Horns bieten musikalische Vielseitigkeit, originell arrangierte Coverversionen und mit Sänger und Frontmann Joschy Wolters eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz.

Beim Mitternachtsschwimmen im Waldfreibad ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An diesem Abend erstrahlt das Freibad unter Flutlicht- und Festbeleuchtung. Das „Schwimmen“ ist abends bis 24 Uhr erlaubt.

Tickets im Vorverkauf gibt es bei den Stadtwerken Emsdetten GmbH, im Waldfreibad Emsdetten und im Cafe Heinrich für 10 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro. Weitere Infos gibt es  auch im Inernet unter www.stadtwerke-emsdetten.de.


Anzeige