Weiter geht‘s mit Peter Pan, Fame und Schlagern

Greven

Greven-Reckenfeld. Die Schauspieler, Techniker, Maskenbildner und all die Aktiven, die im Hintergrund auf der Freilichtbühne in Reckenfeld aktiv sind, sind ab Anfang August nach der dreiwöchigen Spielpause wieder im Einsatz.

 

Dann geht es weiter mit „Peter Pan“, „Schlager lügen nicht“ und dem diesjährigen Tanzmusical „Fame“.

Hier wird Keno Ohrmann die Rolle des Joe Vegas übernehmen, denn Philipp Elsner, der die Rolle eigentlich spielt, hatte sich zwei Tage vor den letzten beiden Vorstellungen vor der Spielpause das Sprunggelenk gebrochen. Die Rolle des Joe Vegas ist nicht klein und vor allem gehören dazu mehrere Sologesangsbeiträge, die zudem noch von einem Live-Orchester begleitet werden. Keno Ohrmann, der in diesem Jahr im Technikturm und nicht wie sonst auf der Bühne im Einsatz ist, übernahm innerhalb von 48 Stunden die Rolle. Schlaf war bei ihm an diesen beiden Tagen nicht möglich. Den Text hatte er schnell drauf, aber mit dem Gesang war es nicht so einfach. Die musikalische Leiterin Svenja Niepel kam sofort aus Osnabrück zur Reckenfelder Bühne und probte mit Keno, der zuvor nie als Solist gesungen hatte. Die beiden probten bis „zum Gehtnichtmehr“, die Choreografin Gudrun Maslanka brachte ihm die notwendigen Tanzschritte für seinen Auftritt bei. Keno schaffte es, die beiden Vorstellungen zu spielen und probte in der Spielpause weiter.

Nach der Spielpause geht es nun am 31. Juli und 1. August auf der Freilichtbühne mit „Schlager lügen nicht“ weiter. Am 1. August (Samstag) findet danach eine große After Show Schlagerparty statt. Diese Party ist im Eintrittspreis inklusive. Weitere Vorstellungstermine zu „Peter Pan“ gibt es vom 2. bis 6. August. „Fame“ startet am 7. August und ist  bis zum 5. September noch acht Mal zu sehen. „DietutNix“ ist mit „As time goes vorbei“ am 14. und 15. August zu Gast auf der Reckenfelder Bühne. Auf Wunsch vieler, vor allem weiblicher Zuschauer, wurde die „Ladies Night“ mit zwei Vorstellungen am 11. und 12. September noch einmal in den Spielplan aufgenommen. Am 16. August findet um 11 Uhr auf der Bühne ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Näheres zum Bühnenprogram gibt es auch unter www.reckenfeld-freilichtbuehne.de oder telefonisch unter 02575 / 1566.


Anzeige