Neue Pilgerhütte

Greven

Greven-Schmedehausen. Die fast fertiggestellte Pilgerhütte entlang des Jakobsweges in Schmedehausen war das Ziel einer Ortsbesichtigung des CDU-Landratskandidaten Dr. Klaus Effing am vergangenen Wochenende.

 

Gemeinsam mit Mitgliedern der Arbeitsgruppe Ehrenamtlicher, die sich um die Wiederbelebung und Gestaltung des Jakobsweges vor Ort kümmert, konnte sich Effing bei Sturm und Regen von der Notwendigkeit der massiv gebauten Pilgerhütte überzeugen. „Als Treffpunkt und Wetterschutz-Unterstand ist diese Hütte für Pilger ein Anziehungspunkt und lädt ein zum Verweilen und Innehalten“, so Effing. Er lobte darüber hinaus das Engagement der Kreishandwerkerschaft Steinfurt für die Konstruktion und den Bau der Pilgerhütte.

Ein Gang durch die Pfarrkirche „Zu den Heiligen Schutzengeln“ und Räumen für Pilger rundete den Nachmittag ab.


Anzeige