Kulturinitiative präsentiert außergewöhnliche Lesung

Das Ensemble um Christoph Tiemann (Mitte) liest „Die drei ???“. Foto: Veranstalter

Greven

Greven. Ein ungewöhnliches Angebot hält die Kulturinitiative (KI) am 7. Oktober (Samstag) um 19 Uhr in der GBS Kulturschmiede, Friedrich-Ebert-Straße 3 bis 5, für die Fans der kultigen Krimireihe „Die drei ???“ bereit.

„So hast du Justus, Peter und Bob noch nie gehört!“ Spannende Rätsel, dunkle Geheimnisse, finstere Gangster und Gespenster – das sind die Markenzeichen der Fälle der drei Detektive. Generationen von Jugendlichen sind mit den drei Juniordetektiven aus dem kalifornischen Rocky Beach groß geworden. Fans wissen: Wenn Chefermittler Justus Jonas frenetisch „Wir haben einen neuen Fall, Kollegen!“ ausruft, Kompagnon Peter Shaw das große Zittern kriegt und Bob Andrews ins Archiv der Stadtbücherei von Rocky Beach hinabtaucht, sind geniale Unterhaltung und grandioser Lesespaß garantiert.

Das Ensemble um Schauspieler Christoph Tiemann liest direkt aus den klassischen Romanen und haucht Justus, Peter und Bob sowie ihren kriminell veranlagten Kontrahenten stimmgewaltig Leben ein. Die improvisierte Live-Musik des Jazz-Pianisten unterstreicht die Stimmung jeden Moments und sorgt zusätzlich für Gänsehaut und Herzklopfen. Eine szenisch abgestimmte Bild-Projektion entführt das Publikum auch visuell in das Kalifornien der 60er und 70er Jahre.

Christoph Tiemann ist bekannt aus dem WDR-Fernsehen („Tiemann testet“) und durch seine Kolumne „Tiemanns Wortgeflecht“ auf WDR 5, arbeitete als Schauspieler an den Theatern Oberhausen und Münster. Als Kabarettist wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

Einige Karten gibt es noch im Vorverkauf für 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) bei Greven Marketing, Alte Marktstraße 23 Telefon 02571 / 1300. An der Abendkasse – falls dann noch erhältlich – kosten die Karten 14 Euro (ermäßigt 12 Euro). Kinder bis 15 Jahre zahlen jeweils den halben regulären Preis.


Anzeige